Einmal wöchentlich treffen sich die Lufonauten in der Kunstwerkstatt des Ludwig Forum. Gemeinsam erkunden sie das Museum, lernen die Werke weltberühmter Künstlerinnen und Künstler kennen und werden selbst künstlerisch aktiv. Dabei bietet die Kunstwerkstatt viel Raum für das Ausprobieren von unterschiedlichen Ideen und Techniken.
Jeden Mittwoch (außer in den Ferien und an Feiertagen)
29.10., 05.11., 12.11., 19.11., 26.11., 03.12., 10.12. und 17.12.2025
15.30–17.30 Uhr
80 €, Geschwisterkinder: 64 €
für 8 Termine bis zu den Weihnachtsferien
Vera Berg, Modedesignerin und Bauingenieurin
Maren Fuchs, Grafikdesignerin
Das Angebot in der Kunstwerkstatt richtet sich an Kinder ab 5 Jahren. Eltern haben die Möglichkeit, im Foyer des Museums auf ihre Kinder zu warten.
Wir möchten unsere Workshops und Kurse möglichst barrierefrei und inklusiv gestalten.
Informieren Sie uns gerne schon bei der Anmeldung über individuelle Bedürfnisse per Email an museumsdienst[at]mail.aachen.de oder telefonisch unter 0241 432 4998.
Hinweis zu den Räumlichkeiten:
Der Zugang zu beiden Ebenen der Kunstwerkstatt ist für Rollstuhlnutzende und mobilitätseingeschränkte Personen möglich.
Rollstuhlgerechte Toiletten befinden sich nur im Untergeschoss des Museums und sind über einen Fahrstuhl im Eingangsbereich des Museums zu erreichen.
Information und Anmeldung
museumsdienst[at]mail.aachen.de
+49 241 432 4998







